10.05.2024 -
 18.05.2024
Preis: ab CHF 2'190
Warteliste
Geführte Tour in Korsika

Gebirge im Meer

Einen Berg mit einer Höhe von 2’706 Meter über dem Meer auf einer kleinen Insel wie Korsika zu finden, ist eindrücklich. Noch faszinierender ist, wie es die Strassenbautechniker geschafft haben, diese kleine, gebirgige Insel mit einem kurvenreichen Strassennetz der Extraklasse zu durchziehen. Korsika ist ohne Frage ein Eldorado für jede*n Töfffahrer*in. Aber nicht nur das: Nirgendwo im Mittelmeer bietet sich ein solches Spektrum an landschaftlicher Harmonie und kontrastreicher Natur auf kleinstem Raum wie auf Korsika. Antoine de Saint-Exupery schrieb einst poetisch: „Sonne und Meer haben sich so innig geliebt, dass sie schliesslich Korsika in die Welt setzten“. Sei dabei wenn es heisst – Korsika, wir kommen!

Alle Infos

Reisedetails

Tourdaten
  • 9 Reisetage ab und bis Schweiz
  • Ca. 2'200 Gesamtkilometer inkl. Anreise ab Schweiz
  • Anreise: Savona - Bastia (Nachtfähre), Rückreise: Bastia - Savona (Nachtfähre)
  • Schwierigkeitsgrad: mittel (Kurven solltest du schon mögen)
  • Asphalttour mit „ein paar Kurven“
  • Reisestart: Bern, Martigny, Savona
  • Anreise ab verschiedenen Treffpunkten in der Schweiz
  • Fährpassage: Savona - Bastia und Bastia - Savona in 2-Bett Innenkabinen
    inkl. Dusche und WC (Nachtfähre)
  • Töfftransport alle Fährpassagen
  • 2 x Übernachtung Fähre, 5 x Übernachtung Korsika, 1 x Übernachtung in Italien
  • Alle Hotelübernachtungen mit Frühstück und Nachtessen in guten, landestypischen Hotels
  • Begleitfahrzeug für Gepäck, Pannen und müde Sozia oder müden Sozius
  • Fahren in kleinen Gruppen, um den Fahrspass zu erhöhen
  • Reiseleitung und -begleitung durch Toeffreisen AG
  • Benzin-, Strassen- und Parkgebühren
  • Verpflegung, wenn nicht erwähnt
  • Eintritte und Ausflüge, wenn nicht erwähnt
  • Alle sonstigen Leistungen, die nicht ausdrücklich inkludiert sind
  • Annullations- und Reiseversicherung

Reise mit dem eigenen Töff

Reisepreis mit eigenem Motorrad: 2'190
Sozius/Sozia pro Person im Doppelzimmer: 2'100
Zuschlag für Einzelzimmer pro Person: 590
Aussenkabinenzuschlag pro Person in der Doppelkabine:
 40
Aussenkabinenzuschlag in der Einzelkabine :
 80
Reiseversicherung: 0
  • 1. Tag Köniz - Savona (450 km)

    Wir starten unsere Tour an verschiedenen Treffpunkten auf dem Weg nach Savona. Am Abend gehen wir in Savona an Bord und beziehen unsere Kabinen.

  • 2. Tag Bastia - Ile Rousse (190 km)

    Ankunft im Hafen von Bastia. Der erste Höhepunkt lässt nicht lange auf sich warten. Wir fahren immer an der Küste entlang zum nördlichsten Punkt Korsikas. Ein Besuch der alten Mühle, Moulin Mattei, darf natürlich nicht fehlen. Zurück Richtung Süden machen wir unseren ersten Abstecher ins Inland. Nach kurvenreichem Fahrspass erreichen wir am Nachmittag Ile Rousse, eine typisch korsische Kleinstadt direkt am Meer. Hier bleiben wir zwei Nächte.

  • 3. Tag Ile Rousse Rundfahrt (240 km)

    Heute geht unsere Fahrt zum ersten Mal in die Berge Korsikas. Wir umrunden den Monte Cinto, mit 2'706 m über Meer der höchste Berg Korsikas. Die kurvenreichen Strecken erfreuen das Bikerherz und lassen keine Wünsche offen. Abends dann Erholung beim Happy Landing und einem feinen Nachtessen.

  • 4. Tag Ile Rousse - Propriano (260 km)

    Wir starten den Tag nach einem herzhaften korsischen Zmorge und bewegen unsere Töffs anschliessend entlang der zerklüfteten Küste in Richtung Süden. Wunderschöne Buchten, bizarre Felsformationen und der Duft der allgegenwärtigen Maccia säumen unseren Weg. Die rotbraunen Calanques de Piana faszinieren uns. In der Region Propriano beziehen wir unser Hotel ebenfalls für zwei Nächte.

  • 5. Tag Propriano Rundfahrt (190 km)

    Wer heute eine Pause braucht, geniesst die Zeit am Meer oder Pool. Alle anderen machen sich auf zum südlichsten Punkt Korsikas. Die Fahrt geht nach Bonifacio. Die felsige, natürliche Hafenzufahrt ist einzigartig. Die hohen, steilen Felsen sind atemberaubend. Bevor wir diese idyllische Hafenstadt erreichen, überqueren wir das Bavella Massiv, auch als „die Dolomiten Korsikas“ bezeichnet. Nachmittags dann wieder ab in die Berge und zurück nach Propriano. Unser Nachtessen haben wir uns heute redlich verdient.

  • 6. Tag Propriano - Raum Bastia (250 km)

    Die grosse Inselüberquerung erwartet uns heute. Wir fahren von der West- zur Ostküste. Hierbei durchqueren wir den korsischen Hauptgebirgszug mit seinen mehr als 50 Zweitausendern. Ein Eldorado für Wanderer und natürlich auch für uns. Der Col de Bavella bietet Fahrspass pur!

  • 7. Tag Raum Bastia Rundfahrt und Transfer zur Nachtfähre (200 km)

    Die Ostküste empfängt uns mit flachen Sandstränden, ganz im Gegensatz zu der felsigen Küste im Westen. Unser heutiges Ziel ist Bastia, wo wir am Abend die Fähre nach Toulon entern. Vorher aber kurvenräubern wir durchs korsische Hinterland und legen einen Mittagsstopp in Corte ein, der Hauptstadt Korsikas. Die dortige Zitadelle ist die einzige grössere, militärische Festung im Landesinnern und stellt ein eindrückliches Fotomotiv dar.

  • 8. Tag Savona - Lago d'Orta (220 km)

    Nach Ankunft auf dem italienischen Festland bewegen wir uns über kurvige Strassen und geniessen den exzellenten Wein im Piemont auf dem Weg zu unserem letzten Hotel im Raum Lago d'Orta. Fahrspass ist garantiert.

  • 9. Tag Lago d'Orta - Schweiz (200 km)

    Auf verschiedenen Routen geht es zurück in die Heimat. Schön wird’s gewesen sein und das nicht zum letzten Mal!

Impressionen

Fotogalerie

62
Hier ist eine Überschrift

Nächste Touren

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

März 2024
Ausgebucht

Neuseeland (Nord- und Südinsel)

Traumhafte Strände und Buchten, aktive Vulkane im Herzen der Nordinsel, malerische Weingebiete, steile Klippen und subtropische Regenwälder.
03.03.2024 -
23.03.2024
Preis: ab CHF 2'000
Ausgebucht
März 2024
Warteliste

Südafrika

Diese Tour ist ideal, um die schönsten Seiten von Südafrika kennenzulernen.
31.03.2024 -
12.04.2024
Preis: ab CHF 4'890
Warteliste
April/Mai 2024
Warteliste

Griechenland

in Durchführung
21.04.2024 -
05.05.2024
Preis: ab CHF 3'890
Warteliste
Mai 2024
Warteliste

Sardinien

Die abwechslungsreichen Gebirgszüge, die von kleinen, kurvenreichen Strassen wie Adern durchzogen werden, bringen jedem Biker erhöhte Lebensfreude.
25.05.2024 -
01.06.2024
Preis: ab CHF 1'990
Warteliste
Juni 2024
Warteliste

Zentralmongolei und Wüste Gobi

Das Gefühl von Freiheit mit einem Hauch Abenteuer wird uns nicht mehr loslassen, wenn wir in die Welt Dschingis Khans eintauchen.
01.06.2024 -
15.06.2024
Preis: ab CHF 6'990
Warteliste
Juni 2024
Ausgebucht

USA – Der grandiose Westen

Die besten Nationalpärke im Westen der USA inkl. Las Vegas, der Stadt die niemals schläft – Tourenerlebnisse der besonderen Art.
02.06.2024 -
18.06.2024
Preis: ab CHF 6'390
Ausgebucht
Juni 2024
Plätze frei

Pyrenäen – Kurvenspass und Wellness

Unsere Tour richtet sich an fahraktive Könner. Schon die Anreise durch Frankreich bietet uns landschaftliche und fahrerische Höhepunkte.
07.06.2024 -
16.06.2024
Preis: ab CHF 2'390
Plätze frei
Juni/Juli 2024
Plätze frei

Sächsische Schweiz, Polen, Tschechien

Prag und Dresden sind die städtischen Highlights, die Sächsische Schweiz besticht durch die einmaligen Sandsteinformationen, Kultur und Geschichte.
22.06.2024 -
04.07.2024
Preis: ab CHF 3'290
Plätze frei
Juli 2024
Plätze frei
Tour des Monats

Norwegen

Das Bikerparadies – abwechslungsreich und beeindruckend, von kurvenreichen Küstenstrassen entlang der Fjorde bis hin zu malerischen Bergpässen.
10.07.2024 -
28.07.2024
Preis: ab CHF 7'490
Plätze frei
August 2024
Plätze frei

4 Länder 6 Flüsse

Wir lassen uns von den schönsten, schweiznahen Flussläufen durch wunderschöne, abwechslungsreiche Naturlandschaften leiten.
10.08.2024 -
17.08.2024
Preis: ab CHF 1'990
Plätze frei
Korsika

Deine Buchung für die geführte Tour​

Die Mindestteilnehmerzahl liegt in der Regel bei 8 Personen. Bis zum Erreichen der Teilnehmerzahl ist die Durchführung nicht garantiert. Sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, erwähnen wir dies bei der jeweiligen Reise. entsprechen und informieren bereits angemeldete Kunden über die gute Nachricht.
Mai 2024
Warteliste

Korsika

Sonne und Meer haben sich so innig geliebt, dass sie schliesslich Korsika in die Welt setzten. Sei dabei wenn es heisst – Korsika, wir kommen!
10.05.2024 -
18.05.2024
Preis: ab CHF 2'190
Warteliste
1
Persönliche Angaben
2
Sozia/Sozius
3
Motorrad
4
Zimmer
5
Flüge
6
Versicherung
7
Zusammenfassung
Maximum file size: 512 MB
CHF 
0.00
Persönliche Angaben zur Sozia/zum Sozius
Falls Du ein Motorrad mieten möchtest, gib uns bitte folgende Daten an:
CHF 
0.00
CHF 
0.00
CHF 
0.00
CHF 
0.00
Das Doppelzimmer ist im Grundpreis der Kategorie enthalten. Bei der Auswahl eines Einzelzimmers kommt der Einzelzimmerzuschlag jeweils pro Person hinzu.
CHF 
0.00
Im Grundpreis ist enthalten: Doppelkabine innen. Die gewünschten Zuschläge werden pro Person berechnet.
CHF 
0.00
In Deinem Reisepreis ist der Flug und die Flugklasse Eco inklusive.
CHF 
0.00
Im Reisepreis ist kein Flug enthalten. Gerne unterstützen wir dich bei der Buchung der Flüge.
CHF 
0.00

Für diese Reise ist kein Flug notwendig.
Annullationsversicherung gewünscht?
CHF 
0.00
Auflistung Gesamtpreis*
CHF 
0.00
Grundpreis*
CHF 
0.00
Zusatzleistungen*
CHF 
0.00

* Das ist der kalkulatorische Preis zu deiner Orientierung. Er gilt ohne Motorradzubehör oder etwaige Sonderwünsche wie z.B. für Flüge und Versicherungen.