Mallorca

13.09.2024 -
 21.09.2024
Preis: ab CHF 2'390
Plätze frei
Geführte Tour Mallorca

Die Balearen erfahren

Mallorca ist die grösste Insel der Balearen. Fürs Partyvolk berühmt-berüchtigt, bei Rennvelofahrer*innen beliebt. Für Motorradtouren noch recht unbekannt. Aber Mallorca hat es in sich: Nirgends sind Berge und Meer so eng beieinander, treffen spanischer Flair auf teutonische Reinlichkeit. Wir reisen per Fähre an und beziehen auf der Insel ein festes Standorthotel als Ausgangspunkt für die erlebnisreichen Tagestouren. Wer mal im Hotelpool baden möchte, kann sich so jederzeit ausklinken und wir müssen nicht jeden Morgen unsere Taschen packen. Mallorca selbst hat viel zu bieten – von fantastischen Bergstrecken (man denke an die wie einen Krawattenknoten gestaltete Serpentinenstrecke bei Sa Calobra) bis hin zu sehenswerten Naturspektakeln wie die Tropfsteinhöhlen bei Coves d’Arta.

Alle Infos

Reisedetails

Tourdaten
  • 9 Reisetage
  • Ca. 2‘300 Gesamtkilometer
  • Tagesetappen zwischen 200 und 350 km
  • Schwierigkeitsgrad: mittel, es hat einige enge Kehren
  • Tourstart: Bern, Jura
  • Mindestteilnehmerzahl: 10
  • Geführte Töfftour mit dem eigenen Töff
  • 6 Hotelübernachtungen in landestypischen Hotels inkl. Frühstück
  • 6 Nachtessen
  • Nachtfähre Toulon-Alcudia und retour in Innen-Doppelkabine
  • Begleitfahrzeug fürs Gepäck, Getränke und Snacks unterwegs
  • Fahren in kleinen Gruppen für erhöhten Fahrspass
  • Reiseleitung und -begleitung durch die Toeffreisen AG
  • Benzin-, Strassen- und Parkgebühren
  • Verpflegung, wenn nicht erwähnt
  • Eintritte und Ausflüge, soweit nicht erwähnt
  • Alle sonstigen Leistungen, die nicht ausdrücklich inkludiert sind
  • Annullations- und Reiseversicherung

Eigene

Reisepreis mit eigenem Motorrad: 2'390
Sozius/Sozia pro Person im Doppelzimmer: 2'300
Zuschlag für Einzelzimmer pro Person: 630
Aussenkabinenzuschlag in der Doppelkabine pro Person :
 30
Aussenkabinenzuschlag in der Einzelkabine:
 60
Reiseversicherung: 0
  • 1. Tag Bern - Grenoble (350 km)

    Wenn wir in Bern starten, nehmen wir den schönen Weg nach Frankreich, nicht unbedingt den direktesten. Über das Jura umfahren wir Genf weiträumig und über die Hügel der Chartreuse erreichen wir unser erstes Tagesziel.

  • 2. Tag Grenoble - Toulon (350 km)

    Wir streifen den Verdon-Nationalpark und geniessen den kurzen Abstecher in die Provence, bevor wir in Toulon auf die Nachtfähre gehen.

  • 3. Tag Alcudia - Santa Ponça (200 km)

    Nach der Ankunft auf Mallorca gönnen wir uns erstmal einen richtigen, spanischen „Cortado“. Von diesem Kaffee gestärkt, tauchen wir langsam in die spezielle Inselatmosphäre ein. Mallorquiner ticken anders! Einmal akklimatisiert, durchqueren wir die Insel zu unserem Standorthotel im Südwesten.

  • 4. Tag Die grosse Bergrunde (220 km)

    Heute fahren wir uns kurvenschwindlig! Nach dem Frühstück geht’s ins mallorquinische Gebirge. Die enge Strasse nach Sa Calobra birgt eine Spezialität - von oben gesehen, gleicht ihr Verlauf einem Krawattenknoten und an diesem beliebten Fotomotiv stoppen wir natürlich. Im romantischen Hafenort Port de Soller geniessen wir unseren Lunch, bevor es dann immer der Küste entlang ins Hotel zurückgeht.

  • 5. Tag Ruhetag

    Heute geniesst du deinen ‚freien‘ Tag am Pool oder am Strand. Wer nicht rasten will, entdeckt beispielsweise die nahegelegene Stadt Palma (den Hauptort der Insel Mallorca) oder dreht auf eigene Faust eine Runde auf dem Töff.

  • 6. Tag Coves d’Arta und Castell d’Alaro (250 km)

    Unser Tagesziel sind die berühmten Tropfsteinhöhlen von Arta, ganz im Osten der Insel. Auf dem Weg stoppen wir an einem Aussichtspunkt mit Weitblick und geniessen das pulsierende Leben in Soller.

  • 7. Tag Santa Ponça - Alcudia (200 km)

    Man glaubt es kaum - aber für den Weg nach Alcudia haben wir nochmals eine andere, schöne Strecke durch das Tramuntana Gebirge gefunden. Entlang am hübschen Stausee Gorg Blau und durch Lluc geht's zur Nachtfähre nach Toulon.

  • 8. Tag Toulon - Grenoble (350 km)

    Morgens kommen wir in Toulon an. Dann streifen wir die Seealpen und geniessen besten, französischen Asphalt. Mittags werfen wir einen Blick auf die Verdonschlucht und lunchen in oder in der Nähe von Moustiers-Sainte-Marie. Je nach Vorankommen und Wetter kurven wir am Nachmittag über die berühmte Route Napoleon. In Grenoble verbringen wir den letzten, gemeinsamen Abend und stossen auf eine tolle Reise und viele neue Bekanntschaften an.

  • 9. Tag Grenoble - Bern (350 km)

    Am Morgen verabschieden wir uns von einander. Wer mag, folgt unserer geführten Tagesetappe über Genf nach Bern. Du kannst aber auch problemlos selbständig einen anderen Weg fahren oder dich mit anderen zusammen tun. So oder so: Schön wird's gewesen sein!

Impressionen

Fotogalerie

64
3 Gründe für Mallorca

Videogalerie

Lust auf noch mehr Impressionen ? Hier gehts zum Medienarchiv.

Hier ist eine Überschrift

Nächste Touren

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

März 2024
Ausgebucht

Neuseeland (Nord- und Südinsel)

Traumhafte Strände und Buchten, aktive Vulkane im Herzen der Nordinsel, malerische Weingebiete, steile Klippen und subtropische Regenwälder.
03.03.2024 -
23.03.2024
Preis: ab CHF 2'000
Ausgebucht
März 2024
Warteliste

Südafrika

Diese Tour ist ideal, um die schönsten Seiten von Südafrika kennenzulernen.
31.03.2024 -
12.04.2024
Preis: ab CHF 4'890
Warteliste
April/Mai 2024
Ausgebucht

Griechenland

Freu dich auf das sagenhafte, antike Glanzlicht Olympia, den Traumstrand Voidokilia und die Wehrdörfer und Piratennester der wilden Halbinsel Mani.
21.04.2024 -
05.05.2024
Preis: ab CHF 3'890
Ausgebucht
Mai 2024
Ausgebucht

Korsika

Sonne und Meer haben sich so innig geliebt, dass sie schliesslich Korsika in die Welt setzten. Sei dabei wenn es heisst – Korsika, wir kommen!
10.05.2024 -
18.05.2024
Preis: ab CHF 2'190
Ausgebucht
Mai 2024
Warteliste

Sardinien

Die abwechslungsreichen Gebirgszüge, die von kleinen, kurvenreichen Strassen wie Adern durchzogen werden, bringen jedem Biker erhöhte Lebensfreude.
25.05.2024 -
01.06.2024
Preis: ab CHF 1'990
Warteliste
Juni 2024
Warteliste

Zentralmongolei und Wüste Gobi

Das Gefühl von Freiheit mit einem Hauch Abenteuer wird uns nicht mehr loslassen, wenn wir in die Welt Dschingis Khans eintauchen.
01.06.2024 -
15.06.2024
Preis: ab CHF 6'990
Warteliste
Juni 2024
Warteliste

Pyrenäen – Kurvenspass und Wellness

Unsere Tour richtet sich an fahraktive Könner. Schon die Anreise durch Frankreich bietet uns landschaftliche und fahrerische Höhepunkte.
07.06.2024 -
16.06.2024
Preis: ab CHF 2'390
Warteliste
Juni/Juli 2024
Plätze frei

Sächsische Schweiz, Polen, Tschechien

Prag und Dresden sind die städtischen Highlights, die Sächsische Schweiz besticht durch die einmaligen Sandsteinformationen, Kultur und Geschichte.
22.06.2024 -
04.07.2024
Preis: ab CHF 3'290
Plätze frei
Juli 2024
Plätze frei